Samstag, 23. November 2013

Papagei im Blätterregen









finished artwork:
"papagei im blätterregen" - Nov 2013



Kommentare:

  1. Hallo! :)
    Ich hätte da ja mal eine Frage - so als begeisterte Anhängerin von deiner Papercut-Kunst: Wenn du die Motive zeichnest (wovon ich jetzt einfach mal ausgehe) - worauf achtest du da? Also gibts irgendwelche Tipps oder schnippelt man einfach drauf los? 'ne Unterlage und 'nen Cutter habe ich natürlich, nimmt man extrastarkes papier oder macht sich das vielleicht nur noch ungünstiger?
    Ich würd nämlich richtig gern ein paar Weihnachtskarten basteln (habe früher immer diese 3D-Karten geschnippelt, aber das wird ja auch irgendwann öde.) und kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass das so ohne jegliches Vorwissen klappt. Man könnte natürlich irgendwelche Vorlagen von z.B. Schneeflocken aus dem Internet rausholen, aber ich würd gern selbst was zeichnen, auch mit Schrift, so "Frohe Weihnachten XY"-mäßig.
    Oder ist das Ziel schon zu hoch gesteckt?

    Auf eine Antwort würd ich mich freuen,
    liebste Grüße, Laura.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Laura,

      drauf losschnibbeln tue ich auch, aber eher selten. Ich überlege mir vorher mein Motiv, zeichne es vor und schneide es dann aus. Ich nehme in der Regel dickeres Papier ab 200g, da sonst bei Feinheiten und Details das Papier zu schnell einreißt. Und oft sieht der Schnitt dabei dann auch noch sauberer aus. Wenn du ein Motiv machen möchtest, was du wiederholen möchtest, wie im Falle deiner Karten, kannst du dir dein Motiv auch in Illustrator oder Photoshop digital vorzeichnen und es so ausdrucken, dass du die dunklen Flächen dann wegschneidest. Verstehst du was ich meine? Sonst google mal "papercut templates", da siehst du, wie manche ihre Templates dafür digital vorbereiten. :) Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei den Karten!!

      LG,
      Kia

      Löschen
    2. Ja ich versteh was du meinst, vieeelen Dank, das hat mir sehr geholfen! :)
      Ich mach schon mal ein warm-up in dem ich Schneeflocken für's Fenster bastle, morgen gehts dann richtig los. :D

      Löschen
  2. Wow! Das sieht wirklich klasse aus! :) - und sehr aufwendig! gefällt mir sehr gut.

    Love and Nonsense

    foxface-dreams.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Richtig, richtig cool gemacht! Ich liebe Scherenschnitte! Der Papagei ist echt klasse!

    Liebe Grüße
    bohemiannique

    AntwortenLöschen
  4. es sieht einfach so so so toll aus! :)

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich toll! Was das für ne Friemel-Arbeit sein muss.
    Wie lange hast du für dieses Artwork gebraucht, wenn ich fragen darf? :)

    Viele Grüße
    Grete

    AntwortenLöschen
  6. Hab das Bild schon auf deiner Facebook-Seite bewundert.
    Sieht einfach klasse aus!
    Liebe Grüsse
    Michy

    AntwortenLöschen

For requests, feel free to contact me via mail: kiasue@live!
Thank you for your feedback!